...über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Die Zeit des Abschieds war viel zu früh, Dein Leben hatte ja gerade erst begonnen.

 

 

In Deinem kleinen Katzenleben mußtest Du schon viel ertragen.

Im Alter von ca. 7 Wochen, hatte man Dich einfach in einer kalten Novembernacht vor der Tierklinik ausgesetzt. Deine Öhrchen waren schwer entzündet und auch Schnupfen blieb Dir nicht erspart.

Nach dem Du im Dezember wieder gesund warst haben wir Dich zu uns mit nach Hause genommen.

Nun schien das Leben mit unseren Hunden und den anderen 4 Katzen Dir sichtlich gut zu tun, bis zum 11.04.2008

Unruhig machte uns eine zunehmende Umfangsvermehrung von Deinem Bauch, ganz weit im Hinterkopf verdrängte ich den Gedanken an FIP. Mit Wurmkur erhoffte ich mir Deinen Bauch wieder in den normalen Zustand zurück.

-Es blieb bei der Hoffnung-

Alle Tests und Röntgenbilder deuteten eindeutig auf eine feuchte Form von FIP (infektiöse Bauchfellentzündung mit Bauchwassersucht)

Wir spielten gegen die Zeit, denn es gibt keine Therapie, diese Katzenkrankheit verläuft immer tödlich.

Innerhalb von 14 Tagen warst Du bis auf die Knochen abgemagert und mochtest trotz großem Hunger nicht mehr fressen. Dein Bauch füllte sich weiter mit Flüssigkeit und deine Haut verfärbte sich nun gelb, denn durch die fehlende Nahrungsaufnahme hat Deine Leber eine Hepatitis ausgelöst.

Deine Augen sagten uns, das es nun an der Zeit ist, uns von einander zu verabschieden um Dir weiteres Leid zu ersparen.

Am 25.04.2008 gegen 21:00 Uhr bist Du friedlich in meinen Armen eingeschlafen. In Deine Kuscheldecke eingemummelt sind wir wieder nach Hause gefahren und Du gingst dann über die

Regenbogenbrücke

Du warst ein sehr lieber Kater, verschmust, verspielt einfach ein Goldstück.

 

Jetzt spielst Du mit "Kira" und "Finchen" im Regenbogenland

Machs gut kleiner "Sammy", irgendwann sehen wir uns wieder....